Über mich

Ich stehe für Körper und Selbstakzeptanz, Verletzlichkeit, Ehrlichkeit, Achtsamkeit, Fairness sowie für einen bewussten Lebensstil.

Über mich

Mein Wunsch nach mehr Liebe und Frieden auf dieser Welt, lag mir immer schon sehr am Herzen. Anstelle mich, wie früher, über aktuelle Umstände zu beschweren habe ich verstanden, dass der Frieden im Außen: bei jedem Einzelnen im Inneren beginnt. Indem wir mehr Liebe und Frieden in uns kreieren, können wir ebenso die Welt zu einem liebevolleren und friedlicheren Ort machen.

Mein Name ist Rebecca und ich bin 29 Jahre. Momentan lebe ich irgendwo, zwischen Wien und Brüssel.

In erster Linie bin ich ein Freigeist und eine kreative Seele. Vor der Matura, habe ich die Schule abgebrochen und die vergangenen 5 Jahre ein Nomadenleben geführt. Beruflich habe ich dabei bereits unterschiedliche Wege eingeschlagen. Haupt-beruflich bin ich seit 2020 Influencerin, auf YouTube und Instagram. Dabei vertrete ich nachhaltige Brands, teile tiefgründigen Content zu den Themen: Selbstliebe, Körperakzeptanz, Nachhaltigkeit, Feminismus, Reisen und breche Tabuthemen.

Die Schule habe ich kurz vor dem Abschluss abgebrochen, weil ich als Hochsensible Person dem Leistungsdruck nicht mehr standhalten konnte. Sport- und Kunstunterricht habe ich geliebt. Ich war schon immer eine sehr praktische Person. Früher dachte ich von mir: „ich sei dumm“. Heute hingegen weiß ich, dass ich einfach anders bin: Eine kreative und praktische Person. Ich liebe die Veränderung, wobei ich mein Leben gerne vielseitig gestalte.

Ein weiterer Grund zum Abbrechen der Schule war der Tod meiner Freundin, die an Leukämie starb. Ich verstand, dass das Leben endlich ist und ich mir meine Träume lieber nicht für „später“ aufhebe. Ich machte mir die Welt zu meinem neuen Zuhause und gab alles in meiner Heimat Wien auf.

2015 packte ich ein und nahm mir mein erspartes Geld, gab alles auf was ich besaß und buchte ein one-way Ticket: alleine nach Mexiko. Mit meinem Backpack reiste ich eineinhalb Jahre lang durch Lateinamerika und Kalifornien. So lernte ich mich selbst kennen, als ich nicht mehr durch mein gewohntes Umfeld umgeben war. Ich entdeckte mein innerstes Selbst und erkannte, dass wir alle ein besonderes Geschenk in uns tragen.

Dieses kristallisiert sich heraus, sobald wir uns trauen, unsere gewohnte Umgebung und Komfortzone zu verlassen. Indem wir uns von gesellschaftlichen Normen distanzieren um herauszufinden, was wir wirklich wollen. Dadurch formen sich unsere Werte neu, wonach wir leben können. Wir erschaffen dadurch die Möglichkeit, unseren größten Träumen nachzugehen und diese zu verwirklichen. Damit können wir ebenso andere ermutigen, ihr Leben zum Positiven zu verändern.

Um mir meine Leidenschaft, das Reisen zu finanzieren, überlebte ich hauptsächlich durch Brotjobs, smartes und günstiges Reisen und das übernachten bei Einheimischen. So fand ich immer mehr zu mir selbst, zu meinem Herzen und fing an, mich Zuhause in mir zu fühlen.

In Brasilien lernte ich meinen Verlobten kennen. Wir reisten zusammen für weitere eineinhalb Jahre. 9 Monate davon im Van, in Neuseeland. Unser Traum, den wir verwirklichen wollen: ein selbst ausgebauter Van mit dem wir Europa erkunden. Das Reisen und das Nomadenleben ist und bleibt meine Leidenschaft.

Auf Instagram berichte ich laufend und nehme euch mit, durch meinen Alltag, sowie auf Reisen, teile meine Erfahrungen und Gedanken.

Berufliche Erfahrung

Beruflich habe ich bereits, viele unterschiedliche Wege eingeschlagen, darunter: die Schauspielerei. Ausserdem war ich als Rezeptionistin tätig sowie als Kellnerin, Fitnesstrainerin und Barkeeperin. Ich habe in weitere Berufsfelder geschnuppert.

Seit Mai 2020 bin ich selbständig und habe mir den Traum zur Selbständigkeit verwirklicht. Auf Instagram vertrete ich nachhaltige Firmen mit Schwerpunkt auf:
Nachhaltigkeit, einen veganen Lifestyle, Selbstliebe, Körperakzeptanz, positivem Mindset, Tabuthemen, sowie Reisen.

On the road in Thailand, Indien und Bali habe ich drei Ausbildungen, von insgesamt 800 Stunden, zur Yoga- und Meditationslehre gemacht.

Ausbildungen

2018
Wifi Wien: Content-Design für Social Media, Photoshop & Lightroom Kurs
Wifi Wien: Fotografieren für Social Media
2019
Hatha und Vinyasa Yoga Lehrer*innen Ausbildung, 200 Stunden in Thailand
2019
Traditionelle, Philosophie fokussierte Yoga und Meditation Lehrer*innen
Ausbildung 300 Stunden, in Indien
2020
Yoga Lehrer*innen Ausbildung mit dem Fokus Sexualität, Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Tod, 300 Stunden, in Bali
2021
Online Kurse zum Thema Trauma, moderne Spiritualität und Sexualität

Ich bilde mich laufend fort durch: Online Kurse und Workshops. Weitere Ausbildungen sind ebenso geplant.

Ich bin hochsensibel und lebe vegan. Die Hautkrankheit Neurodermitis begleitet mich seit meinem dreizehnten Lebensjahr. Bin Projektor 5/1 (für alle human design Fans), Stier, kaufe seit dreieinhalb Jahren kein Fastfashion mehr, sondern fair und zu 98% secondhand Ware. Ich lasse gerne ein paar Prozent für das Fehler machen und Mensch sein übrig. „Perfekt sein“ steht nicht auf meiner Agenda, aber unperfekt ehrlich.

2020 habe ich als Meditations-, und Yogalehrerin zweimal, einen 4-wöchigen Online Kurs gegeben: über Selbstliebe, indem ich Yoga, Meditation, Atem und Bewusstseinsübungen gelehrt habe. So habe ich über 200 Menschen gecoacht und wieder näher an ihr Herz herangeführt und diese dazu brachte, sich in sich selbst wohl und Zuhause zu fühlen. Dies ist, was ich Jahre lang in Ausbildungen und während meinem Leben, um die Welt gelernt habe.

2020 lehrte ich das erste Selbstliebe Retreat, was hoffentlich nicht das Letzte ist. Ein Retreat ist ein "Rückzug" vom Alltag, eine Ruhepause von der gewohnten Umgebung. Beim Retreat geht es vor allem darum: sich Zeit für sich selbst zu nehmen ebenso, wie sich mit den Teilnehmenden und die Natur zu verbinden. Übungen, welche ich auf der großen, weiten Welt gelernt habe, die ich mitgenommen und nun weitergeben möchte: durch mein erworbenes Wissen. Das bedeutet mir unglaublich viel, den Raum für euch zu erschaffen, zu halten sowie einen sicheren Ort für die Teilnehmenden zu kreieren. Hier ein paar Eindrücke dazu.

Alle meine Interessen, teilen bestimme Wertevorstellungen. Ich habe mir immer Liebe und Frieden auf dieser Welt gewünscht. Dabei beschwerte ich mich über die momentane Situation, bis ich verstand, dass ich selbst mehr Liebe und Frieden in mir und um mich herum kreieren kann, um ebenso auch die Welt zu einem liebevolleren und friedlicheren Ort zu gestalten.