Home Food Vegane und glutenfreie Pfannkuchen

Vegane und glutenfreie Pfannkuchen

by rebeccachelbea
0 comment
Vegane und glutenfreie Pfannkuchen

Seit ein paar Monaten ernähre ich mich hauptsächlich glutenfrei. Vegane Pfannkuchen gelingen mir, aber vegane UND glutenfreie Pfannkuchen sind eine andere Geschichte. Die Frage: „Welches Mehl verwende ich am besten für glutenfreie und vegane Pfannkuchen?“ stellte sich als echte Herausforderung raus.

Aber jetzt, nach vielen Fehltritten, kenne ich die für mich am besten funktionierende Zusammensetzung. Ich hoffe, dass ich so ein paar von euch, bei denen die Pfannkuchen auch immer zerbröselt sind, mit dem Rezept weiterhelfen kann.

Natürlich könnt ihr das Rezept nach belieben umwandeln und statt Sojamilch zum Beispiel eine andere pflanzenbasierte Milch verwenden. Für mich funktionieren jedoch genau diese Zutaten am Besten.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Vegane und glutenfreie Pfannkuchen

Vegane und glutenfreie Pfannkuchen

Seit ein paar Monaten ernähre ich mich hauptsächlich glutenfrei. Vegane Pfannkuchen gelingen mir, aber vegane UND glutenfreie Pfannkuchen sind eine andere Geschichte. Die Frage: „ Welches Mehl verwende ich am besten… Print This
Serves: 2 Prep Time: Cooking Time:
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Ingredients

  • 100 Gramm Vollkorn Reismehl
  • 20 Gramm Tapiokastärke
  • 10 Gramm Kokosnuss Mehl
  • 2 EL Kokosblüten Nektar
  • 1 EL Backpulver
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 EL Vanilleextrakt
  • 240 ml Sojamilch
  • 1/2 TL Salz
  • Topping nach Wahl

Instructions

  1. Vermenge alle trockenen Zutaten (Mehl,Stärke,Backpulver, Zucker und Salz)  in einer Schüssel.
  2. Dann mischen wir die restlichen Zutaten hinzu.
  3. Umrühren bis keine Klumpen mehr zu sehen sind und eine geschmeidige Konsistenz entsteht.
  4. Für ungefähr 5 Minuten stehen lassen.
  5. Ein bisschen Öl oder vegane Butter in der Pfanne erhitzen und ungefähr 40 ml des Teiges hinzufügen.
  6. Wenn sich der Pfannkuchen löst einmal wenden bis beide Seiten goldig gefärbt sind.
  7. Mit beliebigen Toppings servieren.

You may also like

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Dismiss